Lange Haare nerven nur noch, abschneiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte bis vor ein oder zwei jahren auch noch so lange haare. Hatte dieselben Probleme und habe meine haare über alles geliebt.

Ich hab sie mir einfach abgeschnitten. Sie wachsen ja wieder nach ;)

Tu das was du für richtig hälst. Ich bin froh das ich sie abgeschnitten habe und bereue nichts :D

Annika2015
Fragesteller

Danke für die Antwort, irgendwie bin ich froh das es scheinbar nicht nur mir so geht, weil mich das echt etwas durcheinander bringt, dass sich meine Einstellung dazu so stark geändert hat.

ich kenne das Problem auch. Ich als Junge hatte auch lange Haar und diese immer zum Zopf gemacht. Irgendwann, nach Jahren sah es auch nicht mehr so schön aus, es war nervig und ich habe mich schließlich dazu entschieden sie abzuschneiden. Eine der Besten Entscheidungen meines Lebens, wie ich jetzt sagen muss.

Der Grund wieso ich oder du es wohl so lange nicht gemacht haben war, bei mir jedenfalls, Angst vor Veränderungen. Angst davor nach dem Abschneiden blöd auszusehen und sich zwanghaft an dem alten fest klammer. Ob es bei dir genau so ist weiß ich nicht aber es kann schon sein.

An deiner Stelle würde ich sie aber nicht gleich ganz kurz abschneiden sondern erst einmal Mittellang oder bis zu den Schultern weil dann siehst du gleich wie es so aussieht und musst nach dem Kurzhaarschnitt nicht darauf warten bis sie so lang gewachsen sind. Nach  einiger Zeit kannst du sie dann immer noch kurz schneiden lassen.

Annika2015
Fragesteller

Irgendwie sind sogar alle bisher für abschneiden, sogar du als Junge, ich hätte eher gedacht das es dann nur heisst "Die schönen Haare"  usw. ich bin ganz überrascht wie viele das Problem scheinbar auch kennen :)

lalala321q  29.04.2015, 16:17
@Annika2015

ich selber kenne nur 2 Frauen/Mädchen mit überlangen Haaren bis zur Hüfte und ich kann dir sagen, für mich sah das immer sehr unschön aus. Immer wenn ich die eine Frau im Bus gesehen habe habe ich mich gefragt wann sie ihre Haare denn endlich abschneidet und wieso sie denn nicht selber drauf kommt dass das nicht schön aussieht, auch wenn sie immer gewaschen aussahen, sah es immer nach >viel zu viel< aus. Wie das bei dir ist weiß ich nicht. Kann sein dass es bei dir sogar schön aussieht, ich weiß es nicht aber ich kann mir auch vorstellen dass es ebenfalls >viel zu viel< aussieht.

Annika2015
Fragesteller
@lalala321q

Naja bei mir ist es eher das Gefühl, das es irgendwie viel zu viel ist, obwohl ich das eigentlich immer toll fand. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, das die meisten Leute das schön finden, wenn Frauen so lange Haare haben, weil es irgendwie schon was besonderes ist.

Annika2015
Fragesteller
@lalala321q

Ich habe jetzt beschlossen, dass meine Haare ab kommen!!!

lalala321q  04.05.2015, 21:51
@Annika2015

und, hast du´s gemacht, gewagt. Und wie ist es jetzt so? Sieht es besser aus, Gefällt es dir besser? fühlst du dich anders?

Annika2015
Fragesteller
@lalala321q

Ja, die Haare sind nun kurz, mir gefällt es viel besser, es ist noch ein bischen ungewohnt, aber ich fühle mich super damit. Ein paar Leute sind immernoch schockiert, das die Langen Haare jetzt ab sind, aber ich gefalle mir, ich bin froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe :)

Im Gunde weisst du doch selber, dass du es machen willst, vertrau deinem Gefühl und zieh es einfach durch, scheinbar ist es ja auch keine sehr spontane Entscheidung, sondern eine über die du schon länger nachdenkst. Also ab mit den Haaren!

Annika2015
Fragesteller

Stimmt schon irgendwie

In deinem Leben werden noch einige Änderungen kommen und das ist auch gut so. Schneide sie doch nicht ganz kurz, sondern bis zu den Schulterblättern. Das reicht doch.

Annika2015
Fragesteller

Wenn dann möchte ich irgendwie alles weg haben, so vom Gefühl her einfach, auch wenn ich denke das es vielleicht klüger wäre erstmal vorsichtig anzufangen.

TanjaJanina  29.04.2015, 15:13
@Annika2015

Abschneiden kannst du es dann immer noch. Mach langsam! Nicht dass du dann hinterher Krokodilstränen in den Augen hast.

Die Haare wachsen wieder Tu es Veränderungen sind gut!:)

Annika2015
Fragesteller

Hab ich jezt auch vor :)