Haare kurz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl nur zu gut und habe mir Ende letzten Jahres meine Haare abschneiden lassen. Man muss sich einfach überwinden und trauen.
Mir gefällt es so gut, dass ich mir erst einen Bob habe schneiden lassen und kurze Zeit später zu einem kurzen Bob mit rasiertem Nacken gewechselt bin. Für den Sommer unterhalten meine Friseurin und ich uns jetzt auch über einen Pixie.
Also nur Mut, ich kann es empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elisa1997Elisa
Fragesteller

Also lieber erstmal Schrittweise?

newbie1703  28.02.2022, 17:17
@Elisa1997Elisa

Ich würde mit einem großen Schritt anfangen. Da kamen bei mir 20-25cm mit einem Mal ab. Ich wollte da eigentlich noch kürzer gehen, aber meine Friseurin hat mich überredet, es erstmal bei einem Bob bis Mitte des Halses zu lassen. Ein paar Wochen später saß ich aber wieder bei ihr auf dem Stuhl und dann kam die Maschine zum Einsatz und es vielen nochmal 10-15cm.

Schrittweise kann Sinn machen, aber je nachdem wie lang sie sind, würde ich beim ersten Schneiden schon ein großes Stück abschneiden, so dass du auch wirklich einen Unterschied merkst.

newbie1703  28.02.2022, 17:36
@Elisa1997Elisa

Dann wäre doch ein kinnlanger Bob eine Idee - falls du schrittweise gehen magst. Du hast lockige Haare, oder? Da sieht das ja super mit aus.
Dadurch hast du eine große Veränderung und ein ganz anderes Gefühl auf dem Kopf.
Wenn du dann immer noch das Bedürfnis nach kürzeren Haaren hast, wäre ein kurzer Pixie mit rasierten Seiten und schön Struktur durch die Locken am Deckhaar eine tolle Idee!

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@newbie1703

Das mit den Locken verunsichert mich immer etwas, ob es dann aussieht wie geplant oder ganz anders wird. Es wird dann eher wuschelig wenn die Haare weniger Gewicht haben. 😬

Vielleicht doch erstmal so, dass ich die Haare noch zusammenbinden kann. 🤔

newbie1703  28.02.2022, 18:23
@Elisa1997Elisa

Dann binde dir die Haare doch mal im Nacken zusammen und schaue wie kurz sie sein können, so dass du dir noch einen kleinen Zopf von ein paar cm machen kannst

newbie1703  01.03.2022, 10:23
@newbie1703

Hier solltest du noch einen ganz kurzen Zopf machen können, wenn auch die vorderen Strähnen rausfallende werden

newbie1703  01.03.2022, 15:28
@Elisa1997Elisa

Finde ich nicht :) alles andere sind nur so halbe Sachen und du bist den Schritt, der in deinem Kopf ist, doch nicht gegangen

Manchmal vorallem nach dem schwimmen bin ich schon von meinen langen Haaren genervt und würde sie mir dann gerne spontan kürzer schneiden, aber will trotzdem keine kurzen Haare haben.

Elisa1997Elisa
Fragesteller

Was hält dich davon ab, also warum schneidest du sie am Ende dann doch nicht?

Melina282  28.02.2022, 01:34
@Elisa1997Elisa

Will ja lieber lange Haare haben, aber bin nur manchmal genervt.

Aber hab mal überlegt ob ich mir hinten einen Undercut hochrasieren lasen soll, aber ansonsten die Haare lang lasse. Weil hier jemand mal geschrieben hat das sie dann doch schneller trocknen würden.

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@Melina282

Naja, weniger Haare aber trotzdem die Länge, könnte klappen 🤔

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@Melina282

Ja, wenn du die Haare offen trägst sieht es niemand, ich stelle es mir im Sommer aber auch gut vor, wenn du einen Dutt machst und der Kopf dann hinten frei ist. Bei einem richtigen Undercut wären aber auch die Seiten hochrasiert.

Melina282  01.03.2022, 21:47
@Elisa1997Elisa

Hab schon oft offen, manchmal auch Pferdeschwanz oder Dutt.

Das der Koft beim beim Dutt hinten frei ist, darüber hab ich mir ganicht soviele Gedanken gemacht, weil das sehe ich ja selbst nicht, und nicht im Spiegel.

Rasierte Seiten sind doch ein Sidecut?

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@Melina282

Nur eine oder beide seiten rasiert sind ein Sidecut, Seiten und hinten rasiert sind ein undercut. Nur hinten rasiert heißt glaube ich napecut 🤔

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@Melina282

Ich glaube dann schon Undercut, je weniger Haare, umso schneller trocken 🤔

Melina282  05.03.2022, 16:37
@Elisa1997Elisa

Oder vielleicht erstmal nur hinten, die Seiten könnte ich ja dann danach noch machen.

Selber möchte ich zwar keine kurzen Haare aber fände es voll intressant es bei jemand anderem machen zu dürfen.

Finde beides schön, richtig lange Haare bis mindestens zur Brust, aber auch richtig kurze Haare wie in kurzer Pixie Cut oder noch kürzer bis zur Glatze. :)

Mir gefallen die kurzen Miley Cyrus Frisuren total:

Bild zum Beitrag

Und oft wenn ich sie sehe denke ich dran mir die Haare auch so oder so ähnlich schneiden zu lassen.

 - (Haare, Aussehen, Frisur)  - (Haare, Aussehen, Frisur)
Elisa1997Elisa
Fragesteller

Aber du setzt es dann nicht um?

NinaStylez  28.02.2022, 04:59
@Elisa1997Elisa

Bin mir icht sicher ob ich es wirklich tun soll und wie oft ich dann zum Seiten nachschneiden müsste.