Phasenweise Lust auf kurze Haare?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach selbst machen. Dann hast dus ein mal ausprobiert, Haare wachsen ja schließlich nach.

Elisa1997Elisa
Fragesteller

Selbst machen?

Lucifersdemon  17.11.2023, 21:36
@Elisa1997Elisa

Ja, Haarscheren gibt's im DM und Rossmann für unter 10€. Ich schneide mein Haar seit Jahren selbst, ist definitiv günstiger und auch extrem einfach.

Lucifersdemon  19.11.2023, 00:37
@Elisa1997Elisa

Dann schneide doch erstmal bis knapp unter die Brust und schau, wie es dir gefällt. Wenn du weiter kürzen willst bis knapp über die Brust, wieder überlegen. Dann bis zu den Schultern. Immernoch zu lang? Dann bis zum Kinn ab.

Einfach Schritt für Schritt ausprobieren :3

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@Lucifersdemon

Bis unter die Brust war okay, über die Brust fand ich nicht so gut, hatte dann nochmal geschnitten und gehofft Schulter würde es besser machen, sah zumindest besser aus. Keine Ahnung warum ich dann noch weiter gemacht habe 😬Kinnlänge ist schwieriger zu schneiden, musste mir dann mittendrin doch jemanden zu Hilfe holen. Meine Haare gehen nun nur noch knapp bis unter die Ohren… Also mir wurde gesagt es sieht sehr gut an mir aus aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig 🥺

Lucifersdemon  19.11.2023, 22:57
@Elisa1997Elisa

Ich hab mir damals meine Haare von Brustlänge (länger werden sie bei mir nicht) auch auf ca Kinnlänge geschnitten. Klar ist es anders und man muss sich erst dran gewöhnen, aber ich bin mir sicher, dass es super aussieht ♡

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@Lucifersdemon

Danke, ich habe erst gegen Ende so richtig realisiert wie kurz es gerade wird. Mochtest du Kinnlänge?

Lucifersdemon  20.11.2023, 04:29
@Elisa1997Elisa

An sich ja, nur meine go to Frisur (halb hoher Zopf) war damit manchmal schwer machbar, hat mich zwischendurch etwas abgefuckt xD

Ich lasse momentan meine Haare relativ wirr wachsen, da ich nen extremen Stufenschnitt + abrasierte Seiten hatte, meine unteren Layer gehen momentan bis zu den Schultern, der Rest Mitte des Ohrs bis Ohrläppchen. Wenn alles bis knapp unters Kinn gewachsen ist, schneide ichs auch wieder auf Kinnlänge ab :3

Hey Elisa,

...du bist weder verrückt noch die einzige deswegen! Dies ergeht doch einigen so wie dir, mal was krasses mit dem Haar zu unternehmen,! Aus welchem Grund auch immer! Meist bleibt es aber ein Geheimnis, wenn man sich nicht traut! Jedoch wenn man es nicht mal macht, werden dich diese Gedanken immer wieder mal einholen! Eines Tages wirst du aber auch froh darüber sein, wenn es dann wirklich mal geschieht,...glaub mir, ich kenne das!

vlG.!

Woher ich das weiß:Hobby
Huschho  19.11.2023, 19:10

Woher ich das weiß, Hobby. Was hast du denn für ein Hobby???😊😊

Kenne ich, hätte oft Lust auf so eine Domiziana-Frisur aber hab dann Angst das es zu normalen Sachen nicht so gut aussieht.

Wenn Du sehr lange Haare hast, dann verstehe ich, dass Du sehr an ihnen hängst.

Sie wachsen zwar nach, aber es dauert ewig.

Wenn Du Dich eines Tages doch zum Kurzhaarschnitt entschließen solltest, dann lass es fachmännisch machen und geh zum Friseur.

Alles Gute für Dich.

Ich würde dir eine sehr schöne Kurzhaar Frisur vorschlagen, vorn schöner Pony an den Seiten gerader feiner Schnitt zwei Drittel freie Ohren und hinten Kinnlang, daß würde vielen Jungs sehr gefallen. Stecke doch einfach deine langen Haare zu dieser Kurzhaar Frisur und deute einen schönen Pony, ziehe einen schönen roten Bikini an und schaue dich in einem großen Spiegel an, dann kannst du am besten entscheiden, ob es dir gefällt. Dazu schöne rote Fingernägel, mir würde es als Mann sehr gefallen. Ich schicke dir noch ein schönes Bild als Anregung für die Kurzhaar Frisur.

https://www.pinterest.de/pin/351912462530806/