Welche Haarlänge bei Frauen wirkt erwachsen/Professionell?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Antwort 47%
Mittellange Haare (Kinn bis Schulterlänge) 27%
Kurze Haare (nur noch ein paar cm lsng) 13%
Sehr Lange Haare (bis zum Po) 7%
Lange Haare (bis mitte Rücken) 7%
PeterP58  19.11.2022, 13:36

Was meinst Du mit "professionell"? o_O

Linchen19991999
Fragesteller

So das man z.B. beruflich ernst genommen wird.

9 Antworten

Andere Antwort

Jede typgerechte Haarlänge, lediglich Überlänge (also bis zum Po) wirkt komisch, wobei es ja ohnehin darauf ankommt, wie die Haare getragen werden - ein Dutt beispielsweise wirkt immer streng. Im Übrigen kommt es auch auf Kleidung und Ausstrahlung an, vor allem aber auf Auftritt und Kompetenz - der äußerlich professionellste Auftritt nutzt nichts, wenn man nach einem halben Satz merkt, dass man es mit einer hohlen Nuss zu tun hat (gilt übrigens auch für Männer).

Kurze Haare (nur noch ein paar cm lsng)

Als Frau wirkt man nur mit einer Haarlänge zwischen 3 - 5 Zentimeter erwachsen und professionell.

Je weiter man sich von dieser Länge entfernt, desto kindischer und unprofessioneller wird man.

Dirndlschneider  20.11.2022, 18:43

Gott - ist das ein idiotisches Vorurteil .....

Andere Antwort

Ich habe zwar schon des öfteren Frisuren gesehen, die erschreckend unprofessionell wirken (Steckdosenfriese, Dreadlocks, Krähennester und dergleichen), aber mit der reinen Haarlänge hat das allenfalls mittelbar zu tun. Igelschnitt und Vollglatze kann man nunmal nicht verhunzen.

Andere Antwort

Kommt immer drauf an, welche Kopfform und welches Outfit und Make-up dazu, gepflegt und sauber müssen sie in erster Linie sein denke ich.

Andere Antwort

Für mich hat die Haarlänge mit Professionalität nicht zu tun . Kommt eher darauf an was unter den Haaren ist .