Haare ab zum Buzzcut bei Mädels zu extrem?

26 Antworten

Es ist extrem, aber es kann so gut aussehen. Ich würde es machen sonst machst du es nie. Du hast lust dazu, du hast lange Haare lange genug gehabt. Und dich lässt der Gedanke nicht mehr los. Do it!!😜😝

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es einfach machen :D Ich kenne tatsächlich ein paar Frauen bzw. Mädchen mit ganz kurzen Haaren, eine sogar mit Buzzcut. Und vertrau mir, wenn du schon länger ernsthaft darüber nachdenkst, wirst du das immer im Hinterkopf haben, wie es ausschauen würde usw. Und früher oder später macht man es dann meistens doch. Es sind außerdem nur Haare, die wachsen wieder. Wenn du dir aber doch noch zu unsicher bist, kannst du es ja erst mit einem Pixiecut,... probieren. Wenn du den ersten Schritt geschafft hast und dich von langen Haaren trennst, dann fällt einem das abrasieren meistens aber auch nicht mehr sooo schwer. :D

Es gibt wie immer verschiedene Meinungen und natürlich Vorstellungen was weiblich ist und was nicht. Jede sollte nicht auf andere hören, sondern sich selber bestimmen. Versuche was passt zu mir, was gefällt mir und was will ich, sollten immer Wertfrei ohne Vorurteile gefällt werden. Ich selber trage seit Jahren eine Glatze und finde es passt zu mir und lasse mich von anderen Meinungen nicht beeinflussen. Sollte es dein Wunsch sein mach es Haare wachsen wieder. Ohne eigene Vorstellungen und Erfahrungen kannst du nie herausfinden was zu die passt oder nicht.

Wenn du darauf Lust hast und es dich reizt, dann laß dir doch einen Buzzcut schneiden. Es ist natürlich schon eine Typveränderung. Höre nicht auf die anderen die vielleicht doch nicht so mutig wären, sondern geh zum Frisör. Alles Gute dabei.

Buzzcut bei Mädchen und Frauen gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, weil das doch relativ männlich aussieht, vorallem wenn man sich nicht besonders stark schminkt.

Wenn dann entweder z.B. lieber eine schöne Mohawk- oder Pixie-Frisur, oder gleich eine komplett rasierte Glatze. Da müsste man dann beim Make-Up keine Rücksicht mehr auf die Haarefarbe nehmen und könnte sich komplett ausprobieren.