Frage von nike0601, 237

Geht der buzzcut so?

Ich möchte mir gerne einen buzzcut so auf ca. 1,3- 2 cm schneiden, weiß aber nicht, bei welcher Kopfform das geht... Außerdem habe ich an den Seiten ( also mit langen Haaren nicht sichtbar) sehr wenige Haare... Ich glaube das heißt Geheimratsecken. Also was meint ihr? Ps: ich bin ein Mädchen, also kein buzzcut für Männer. Danke im Vorraus, nike0601

Antwort
von SadEvie, 169

Hallo nike0601,

ich finde, dass es vor allem auf das Gesicht ankommt. Bei dieser Frisur sieht man dein komplettes Gesicht und deine Kopfform. Wenn du einen ungefähr ovalen bzw. schmalen Kopf hast und ein feminines Gesicht, würde ich sagen, auf geht's!

Bei etwas breiteren Gesichtern und nicht so femininen Gesichtszügen würde ich dir eher davon abraten. Schau dir mal an, wie du mit ganz streng zurückgekämmten Haaren aussiehst und frag deine friseurin um Rat.

Um deine "Geheimratsecken" würde ich mir keine Sorgen machen, da hat man eh immer etwas weniger Haare... auf dem angehängten Bild ist da auch ein bisschen weniger... ;)

Hier ein Beispiel, wo ich die Haare echt super finde (auch wenn ich sie selber nie so tragen würde) :

http://kurzhaarfrisuren.co/wp-content/uploads/2016/06/7.-Damen-Ultra-Kurze-Haars...

Aber NATÜRLICH liegt die Entscheidung ganz allein bei dir. DU musst dich damit wohl- und schön fühlen und niemand sonst hat dir da reinzureden. Haare wachsen wieder! Finde deine perfekte Frisur, viel Glück dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community