Welche Frisur bei ausgeprägten Geheimratsecken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Vollglatze (nass rasiert) 65%
oben 9 mm, seitlich 3 mm 15%
Buzzcut 3 mm komplett 10%
aktueller Stand, oben 15 mm, seitlich 9 mm 5%
Buzzcut 9 mm komplett 5%
oben 12 mm, seitlich 6 mm 0%
Buzzcut 6 mm komplett 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buzzcut 3 mm komplett

Schwieriger Fall. Wenige Millimeter rundherum sieht vielleicht am gepflegtesten bei schon so ausgeprägten Geheimratsecken aus. Ich würde sie oben nicht zu lang lassen, das sieht dann etwas nach Iro aus und das sieht bei den meisten nicht gut aus.

Simmy92
Fragesteller

Hab ihm die Haare heute auf 3 mm geschoren. Steht ihm sehr gut.

Buzzcut 9 mm komplett

Ich habe schon ein paar Jahren auch Geheimratsecken, lasse mir meine Haare im Sommer auf 6 - 7 mm schneiden, im Winter auf 10 mm, alles andere ist für mich zu lang. Morgen gehe ich zum Friseur, länge 8 mm

Wenn ihn die haare ausgehen braucht er nene mm frisur

Er braucht längere haare zum drüberfrisieren damit nicht so auffällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜
oben 9 mm, seitlich 3 mm

Ich würde die Haare auf jeden Fall kurz schneiden oder rasieren. Frag Deinen Freund aber auch, ob er sich eine Glatze vorstellen kann, wenn er schon so nah dran war. Dann haben Eure Verlust-Sorgen ein Ende.

Simmy92
Fragesteller

Klingt gut, ja, man kann verschiedene Varianten ausprobieren - eigentlich alle paar Wochen. Wegen der Glatze habe ich ihn gefragt. Er meinte, jetzt gleich Glatze wäre ihm zu heftig. Danach sagt er, man könne das aber eventuell mal im Sommer versuchen. Er hat einen ausgeprägten Hinterkopf, persönlich könnte ich mir schon vorstellen, dass ihm auch die Glatze stehen würde.

profil5  12.10.2020, 13:43

Ihr könnt ja einen stufenlosen Trimmer immer etwas kürzer einstellen als vorher und Euch über den Ultrakurz-Look an den blanken Kopf rantasten. Ein langes Wochenende oder Urlaub verschafft Abstand zur Eingewöhnung.

Simmy92
Fragesteller
@profil5

Ja, das ist eine sehr gute Idee. Vor kurzem hab ich sie ihm wieder auf 6 mm runtergeschnitten. Er kann sein Haar so tragen, allerdings find ich nicht, dass es noch nicht ideal aussieht. Seiten kürzer aber oben länger könnte besser aussehen oder eben noch kürzer. Demnächst würde ich sie ihm gern noch etwas kürzer schneiden, wenn er will (3 mm).

OshKoshHick  14.10.2020, 15:40

Ich war heute beim Friseur, auf 8 mm machen lassen, das hält ne weile. Und ist Pflegeleicht.

Simmy92
Fragesteller
@OshKoshHick

Das stimmt, ich hab sie meinem Freund jetzt auf 6 mm runtergeschnitten. Im gefällts, aber ich würde bei im gern noch mehr Varianten ausprobieren. Schließlich soll er den bestmöglichen Look haben.

Vollglatze (nass rasiert)

Ich würde auch zur nass rasierten Vollglatze tendieren. Wenn er schon einmal bei 6 mm angekommen war und sich nun tendenziell auch auf 3 mm am Wochenende rasieren lassen möchte, ist der Weg zur Vollglatze nicht mehr weit. Die oftmals lästige Pflege würde komplett entfallen und man müsste nur noch alle 2-3 Tage nachrasieren. Eine Glatze ist am Ende schon eine krasse Veränderung, aber wenn man schon längere Zeit kurze mm-Frisuren getragen hat kein Problem.

Simmy92
Fragesteller

3 mm hat er jetzt. Sieht richtig gut aus. Vollglatze würde ihm aber sicher auch stehen.