Meine Eltern sind nicht mit meiner Frisur zufrieden, was tun?

10 Antworten

Das wichtigste ist, das du dich mit deiner Frisur wohlfühlst. Im Endeffekt bist ja du derjenige, der die Frisur tragen muss.

Versuch mit deinen Eltern ein Gespräch zu suchen. Damit dieses erfolgreich sein kann, muss es auch in einem ruhigen und sachlichen Umgangston erfolgen. Suche dir gute Argumente, die auf deine Situation zutreffen!

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Du mußt Dich mit Deiner Frisur wohl fühlen, egal wie andere Menschen, inclusive Deiner Eltern, sie finden. Haare sind etwas sehr persönliches und die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Gerade in der Pubertät ist das Styling ein wichtiges Abgrenzungsmittel von Deinen Eltern. Lerne, die Kritik auszuhalten und nicht persönlich zu nehmen.

Deine Eltern lieben Dich als Person, unabhängig davon ob sie Deine Frisur toll finden oder nicht.

Giwalato

So sind Eltern leider oft. Aber dir muss es gefallen, du musst es tragen und solltest dich damit wohlfühlen. Das sollten sie auch so akzeptieren.

Wenn du minderjährig bist, ist klar, dass sie eine Meinung zu deiner Erscheinung haben. Früher habe ich auch längere Haare getragen. Die Kritik meiner Eltern habe ich ignoriert.

Die Frisur lässt sich leichter ändern als die Einstellung der Eltern.

Entscheidend ist aber, wie wichtig dir die Meinung deiner Eltern ist. Wenn du dich mit einer anderen Frisur nicht wohl fühlst, sollten sie das akzeptieren.

Für mich gab es bei meinen Kindern immer Wichtigeres als ihre Frisuren - auch wenn ich sie nicht immer schön fand. Man muss als Eltern Toleranz zeigen - schließlich waren wir auch mal jung und hatten einen anderen Geschmack als unsere Eltern.

Wenn deine Eltern sich vor anderen über deine Frisur lustig machen, finde ich das nicht in Ordnung. Das ist dir natürlich peinlich. Am besten, du reagierst so, dass du dich für deine Eltern entschuldigst, z.B. so: „Entschuldigt bitte, aber meine Eltern haben einen etwas antiquierten Geschmack."