Wette verloren - lange Haare abschneiden. Würdet ihr es durchziehen?

Nroknrok  05.12.2022, 21:09

Habt ihr eine Frisur vereinbart oder hat Sie freie Hand?

Klara1234599
Fragesteller

Zuerst Ein Zopf machen und abschneiden.

Mona2018  06.12.2022, 20:26

Sind die Haare ab?

dreamingboyyy  07.12.2022, 00:38

Und wie ist es gelaufen. Wurden nur dir die Haare abgeschnitten oder haben vielleicht die anderen auch als Solidarität mitgemacht?

Klara1234599
Fragesteller

Nein, nur mir…vielleicht ziehen die anderen noch nach.

LukiDukiSchmuki  07.12.2022, 20:30

gefällt dir der neue Schnitt ?

Klara1234599
Fragesteller

Es ist noch völlig ungewohnt…ja, und sehr kurz. Muss mich wohl erst daran gewöhnen

Mona2018  08.12.2022, 18:42

Wie kurz ist es geworden?

Klara1234599
Fragesteller

Freier Nacken, an den Selten etwas länger🙈, sehr kurz für mich

25 Antworten

Ich wäre auf die Wette gar nicht eingegangen. Keiner meiner Freunde würde so einen Stuss auch nur vorschlagen. Die mögen meine Haare genau so sehr wie ich.

Mit 2 Glühwein habe ich leichtsinnig gesagt, wenn ich verliere, darf mir eine Freundin, die Friseurin ist, heute meine langen Haare abschneiden.

Und ich hätte auch nichts getrunken. Ich trinke sowieso keinen Alkohol.

Nun kommt sie nachher zu mir. Ich habe jetzt richtig Angst, will aber nicht als feige Wettverliererin dastehen. Was soll ich tun? Meine Haare sind bis zur Taille lang.

Du sagst ihr, dass du angetrunken warst und das natürlich nicht ernst gemeint war. Sollte sie verstehen. Hat auch nichts mit "feige sein" zu tun. Es ist mutig, seine eigenen Grenzen aufzeigen zu können und auch - falls nötig - Konsequenzen zu ziehen, sollten diese Grenzen überschritten werden.

Solche Wetten sind allesamt mega kindisch. Habe ich auch als Jugendliche nie verstanden.

Keine Angst, finde sowohl lange Haare als auch richtig kurze Haare bei Frauen hübsch, nur die Längen dazwischen nicht so. Wenn dann würde ich sie gleich richtig kurz schneiden lassen, Pixie Cut oder noch kürzer.

Tut mir total leid für Dich! 😥 Ihr hättet besser um etwas anderes gewettet. 🥺

Ich selbst liebe meinen langen Haare und würde niemals wetten diese abzuschneiden. 😱

Sonst bin ich ja zu jedem Blödsinn bereit 😂, wie Du bei meiner aktuellen Frage siehst: https://www.gutefrage.net/frage/welche-wettstrafe-findet-ihr-am-schlimmsten-oder-am-lustigsten Es sind echt harte Wettstrafen, was wir uns ausgedacht haben. 🙈

Du kannst ja einmal bei mir schreiben, was Du am lustigsten, oder am härtesten finden würdest. 😃 Vielleicht muntert es Dich wieder auf und zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht. 🤗

Die Wette ist noch nicht entschieden, die Strafe und die Verliererin steht also noch nicht fest.

Die wachsen nach. Wird auf jeden Fall erstmal ein trauriger Verlust werden. Ich meine welche Frau hängt nicht an ihren Haaren. Aber ist auch mal eine Typveränderung und gerade in jungen Jahren sind die nach einem Jahr wieder so wie vorher

Britta979  07.12.2022, 15:54

Denkst aber nur du. Haare wachsen im Schnitt 12cm pro Jahr. Darfst jetzt rechnen.

Es kommt darauf an, wie sehr du an deinen Haaren hängst, also wie wichtig sie dir sind und wie sehr du dich über deine Haare definierst.

Wenn sie dir sehr wichtig sind: Es ist okay, nicht alles durchzuziehen, was man vorher ankündigt, eine Wette ist ja nichts weltbewegendes und deine Freunde werden sicher fine damit sein (ich weiß selber, wie Glühwein wirkt, da sagt man halt manchmal Sachen, die man nüchtern nicht sagen würde).

Wenn sie dir nicht so wichtig sind und du trotzdem (verständlicherweise) noch nicht recht weißt, was du machen sollst: Es muss ja nicht sofort ein Pixie-Cut werden, du kannst sie ja einfach zB schulterlang schneiden lassen.

Ich hatte früher selbst sehr lange Haare, aber seitdem ich kürzere bzw ganz kurze Haare habe, vermisse ich die langen Haare auch gar nicht mehr, weil kürzere Haare an sich viel praktischer sind (zB Trockenzeiten nach dem Waschen, Styling, beim Sport etc)

Wenn du willst, dann kannst du sie ja vorher zu einem Zopf flechten und aufheben (oder spenden) :)