Lange Haare behalten oder lieber einen Long Bob?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Lange Haare 70%
Long Bob 30%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lange Haare

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Diese Friseurin ist wohl neidisch auf deine wirklich tollen Haare.

Es kann in Einzelfällen hormonbedingt nach der Schwangerschaft bzw. nach dem Abstillen zu verstärktem Haarausfall kommen.

Das sind aber Ausnahmen und wenn es passieren sollte, so kann man dann ja immer noch überlegen ob man die Haare kürzt.

Ciara1291
Fragesteller

Ich weiß es nicht, sie selbst trägt seit ich sie kenne, einen Pixie.

Sie wollte mir schon öfter die Haare abschneiden und langsam wird mir das sehr unangenehm wenn sie beim Reden mit der Schere herum fuchtelt.

Vielleicht wechsle ich einfach den Salon...

Backkuenstlerin  22.01.2019, 08:58
@Ciara1291

Da liege ich mit meiner Vermutung, dass sie neidisch ist, wohl richtig.

Eigentlich hatte ich in meiner Antwort noch schreiben wollen, dass ich da nicht mehr hingehen würde. Dann habe ich aber gedacht es ist vielleicht zu krass.

Wenn du jetzt aber selbst auch schon in diese Richtung denkst solltest du dir wirklich einen neuen Friseur suchen.

Irgendwann schafft sie es sonst vielleicht dich zu belabern und danach ärgerst du dich fürchterlich.

Ciara1291
Fragesteller
@Backkuenstlerin

Wirklich traurig dass man jemanden jahrelang kennt, gerne zu diesem Menschen geht und dann feststellt dass man ihn doch nicht kennt.

ManuViernheim  22.01.2019, 18:54
@Ciara1291

Ja, wechsle den Friseursalon. Nicht dass sie Dich doch noch irgendwann dazu überredet, die Haare zu kürzen. Hinterher bist Du todunglücklich. Wahrscheinlich ist sie neidisch. Hast Du eine dicke Mähne?

Lass dir nichts von anderen einreden.

Wenn du deine Haare lang behalten möchtest, dann lass sie so.

Klar, längere Haare können eine Gefahr für ein Baby sein.

Ohne das man es beabsichtigt oder merkt kann es schnell passieren dass sich das Baby in einer Strähne verfängt...

In so einer Situation kann es sogar passieren das Finger oder Zehen vom Blut abgeschnitten werden...

Und im schlimmsten Fall die Körperteile nicht mehr gerettet werden können.

Habs leider selber schon 2 mal mit ansehen müssen.

Aber wenn du dich darauf vorbereitet, deine Haare zuzammen gebunden lässt, sollte eigentlich nichts passieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ciara1291
Fragesteller

Das hatte ich sowieso vor, meine Mutter hat ihre Haare in dieser Zeit auch immer hoch gebunden. 🙂

Lange Haare

Ich höre zum ersten Mal, dass man wegen einer Schwangerschaft die Haare kürzen soll.

Wenn Deine Haare gesund sind, lasse sie wachsen.

Lange Haare

wieso soll man wegen ner Schwangerschaft die Haar schneiden lassen?

Nur bei Mangelerscheinungen wirst du Probleme mit den Haare bekommen da der Körper erst die ganzen Vitamine fürs Kind nimmt - und dann erst dich bzw. deine Haare versorgt.

Lange Haare sind maximal unpraktisch wenn das Kind schon da ist und etwas größer ist. an Haaren kann man toll ziehen ;-) Nur dagegen Hilft ein Pferdeschwanz oder ein Dut....

Ciara1291
Fragesteller

Sie meinte ich würde dann keine Zeit und auch keine Lust mehr haben um meine Haare zu pflegen, eine Aussage die ich absolut schwachsinnig finde.

dancefloor55  22.01.2019, 10:00
@Ciara1291

 ja Haare waschen und co während das Kind wach ist geht natürlich anfangs etwas schwierig. aber Kinder schlafen auch mal....

Ja ich mache mir keine aufwendigen Frisuren mehr - dazu fehlt mir die Zeit/lust (Kind zerstört beim toben jede Frisur sowieso irgendwann mal).

Mir wäre es aber nie in den Sinn gekommen, die Haare abzuschneiden.

Tannibi  22.01.2019, 15:07
@Ciara1291

Wenn das wirklich so ist, kannst du sie immer
noch abschneiden lassen. Das geht schnell.

Long Bob

Nein, du solltest dir nur die Haare abschneiden, wenn du das wirklich willst. Einen anderen Grund sehe ich nicht. Aber ich finde den Long Bob tausend mal interessanter als einfach nur lange Haare. :-)