Soll das ein Long Bob sein ?

Das ist das schöne Werk  - (Friseur, long-bob)

4 Antworten

Sieht total verschnitten aus. Geh morgen nochmal hin - am besten nicht allein, damit Du Rückenstärkung hast - und verlange, dass man Dir das Haar richtig schneidet. Du wolltest einen Bob, und keine Ratten-haben-genagt-Frisur.

Wenn das eine angestellte Friseurin war, beschwere Dich beim Chef / bei der Chefin. Und Deine Beschwerde dürfen gern die anderen Kundinnen hören, also nicht flüstern, sondern normal laut sprechen.

Google mit

frisur bob bilder

Vielleicht kannst Du ein paar Fotos mit Frisuren, so wie Du es Dir für Dich vorstellst, ausdrucken und mitnehmen.

Der Friseurin sollte auch klar sein, dass Dein Schnitt alltagtauglich sein muss, nicht abenteuerlich geschnitten, hinfrisiert und vielleicht auch noch mit Haarspray "festgetackert" für wenige Stunden, um davon ein verruchtes Foto zumachen.

Viel Glück - hoffentlich begleitet Dich jemand, der / die Dir zur Seite steht.

Hallo,

wie der Bob am Ende sitzt hängt eigentlich immer vom jeweiligen Styling ab. Natürlich ist jede Haarstruktur anders und somit sieht die Frisur bei niemanden genau so aus, wie bei anderen. Bist du so von Frisör gekommen oder hast du die Haare danach schonmal gewaschen?

Wenn du unzufrieden bist, frag deinen Frisör am besten, wie du deine Haare richtig stylen kannst, damit sie so sitzen, wie gewünscht. :)

LG

Jacky181213
Fragesteller

Nein ich habe sie genauso gelassen wie vom Friseur

Was ein Friseur oft vernachlässigt wird, ist die Info wie viel Arbeit eine solche Frisur macht.

Wenn du so aussehen willst wie die Frauen im Katalog, musst du die Haare täglich waschen und glätten. Diese Welle kommt von deiner haarstruktur. Es kann sein, das die ein bisschen weggeht, wenn die Haare sich mal ein paar Tage an die neue Frisur "gewöhnt" haben, aber ganz weggehen wird es höchst wahrscheinlich nicht. Da hilft wie gesagt nur das glätten, oder mindestens mit Bürste ordentlich nach innen föhnen.

Jacky181213
Fragesteller

Ich habe die so gelassen wie sie waren

cyracus  26.08.2017, 01:01

@NotYourDarling, das ist doch verschnitten. Hab mir das Foto angeguckt, schon allein, wie es auf der linken Seite aussieht ... das ist keine Frisur, das ist eine Zumutung.

NotYourDarling  26.08.2017, 23:15

@cyracus, die Frage war, ob der Frisör es verkackt hat, weil die haarspitzen sich nach außen Wellen. Und das liegt nunmal am styling und nicht am Frisör.... Wie es geschnitten ist kann ich auf diesem Foto leider nicht erkennen. Vielleicht ist der Kopf bisschen schief gehalten, oder das Foto zu nahe aufgenommen. Man abgesehen davon das es nunmal nicht die Frage war..

Ein Bob muss "richtig" getragen werden.

Wenn du nur Haare zeigst, die auf deine Schultern hängen, kann hier keiner beurteilen, ob du das auch tust...

Trägst du den Scheitel so, wie er beim Schnitt war?

Hast du die Haare in Form geföhnt, liegen sie da, wo sie "hingehören" oder hast du sie nur einfach irgendwie durchgekämmt?

Schnapp dir eine Freundin, geh zurück zum Frisör und sage, was dich stört. Vielleicht liegt es wirklich am Schnitt - vielleicht aber auch "nur" an deinem Styling...