Vater hat versucht Haare abzuschneiden?

4 Antworten

Tatsächlich dürfen deine Eltern noch über deine Frisur bestimmen.

Hier, schau mal:

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/mein-koerper-und-was-mir-eltern-verbieten-duerfen

Ich finde die Art und Weise besonders schlimm, aus dem Hinterhalt, weil dein Vater genau weiß, dass du das nicht möchtest. Außerdem bist du auch keine 10 Jahre alt, giltst juristisch als sexuell selbstbestimmt (unter Regeln) und bist jetzt Jugendlicher. Ich finde, dass dein Vater das nicht mehr über deinen Kopf hinweg entscheiden sollte.

Vielleicht könnt ihr das noch einmal als Familie klären, eventuell zeigt deine Mutter etwas mehr Offenheit und unterstützt dich dabei.

Filatio  17.10.2023, 23:23

Da stimme ich dir zu.

Profilusis  20.10.2023, 10:28

Stimme hir auch zu, vor allem das mit dem Hinterhältigen kann ich nur bestätigen und ich finde es äußerst kindsich von deinem Vater. Ausserdem noch respektlos.

LeBonyt  20.10.2023, 10:32

Schöner Beitrag in dem Link.

Nein, natürlich nicht. Wende Dich an's Jugendamt.

xxXScarfaceXxx  20.10.2023, 10:33

😂😂😂🤦‍♂️man kann es auch übertreiben

Au weia, das war ja ein Schreck.

So was macht man nicht ohne darüber zu sprechen, einfach hinterhältig ansetzen, das ist wie eine Entehrung.

Die Elter haben in Deinem Alter noch das Recht zu bestimmen, was für eine Frisur Du tragen sollst.

Jedoch handelt Dein Vater sehr undiplomatisch.

Er sollte Dir Deinen Style lassen, schließlich bist Du in der Pubertät und Findungsphase. Da probiert man sich aus und macht sich auch verschiedene Frisuren und Looks.

Du solltest in einer ruhigen Minute noch mal das Gespräch suchen, dass Dir viel an Deinen Haaren liegt und Du sie behalten möchtest.

Viel Glück.🍀