Zopf verkaufen. :)

3 Antworten

Ja, bei einer Länge von ca. 25cm wird es sich bei Dir ganz sicher lohnen. Ich hatte selber einst sehr lange Haare und habe mir diese auch abschneiden lassen. Da es jedoch schon sehr lange her ist, kann ich Dir nicht mehr sagen, wie viel ich dafür einst bekommen habe. Durch Zufall sprach mich mein Friseur an, ob ich Lust hätte meine Haare zu verkaufen. Die Haare werden anschließend zur Perückenherstellung benutzt. Meist bekommt man bei Friseuren, welche die Haare direkt zu Perücken verarbeiten mehr Geld, wie bei solchen, welche die Haare nur weitergeben. LG

25 cm sind zum Perückenmachen nicht viel. Man muss ja bedenken, dass die Haare ab dort, wo sie dünner werden, nicht mehr brauchbar sind. Und Du hast sicher nicht die 25 cm bis unten hin schön dicht und ohne Spliss.

Nein. In Indien bekommt die "Haarindustrie" jede Menge Haare aus den Tempeln kostenlos, weil die Frauen die Haare lange wachsen lassen und dann mit einem Schlag die Haare komplett (bis zur Glatze) abschneiden lassen(, um sich von Sünden zu befreien).

Genau diese Haare werden auch in Deutschland für Perücken und Extensions verwendet. Sie werden geglättet und gefärbt, dann merkt man trotz der anderen Haarstruktur kaum noch einen Unterschied.

Daher werden die kaum noch Interesse daran haben dir viel Geld dafür zu zahlen. (Und 20-25cm wären eh viel zu wenig!)