Undeutliches Reden wegbekommen?

8 Antworten

Ein Logopäde wird dir sicher beibringen können wie Du deutlicher Sprechen wirst.

Auch ohne geht das, Lese deutlich vor und nehme das Gesprochene auf, dann hörst Du dich und kannst viel besser Beurteilen ob ein Erfolg in Aussicht steht.

Eine Tonaufnahme von sich selber wirkt befremdlich, man hat den Eindruck das man es nicht selber ist, so in etwa hört ein Anderer deine Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Sowas erbt man bestenfalls bedingt...meistens ist es ein erlerntes Problem und/oder ein Kieferproblem. Also Logopäde und Zahnarzt mal ansprechen.

Hallo, da kannst du eigentlich nur eins machen--- üben üben üben üben üben üben üben. Klingt etwas eigenartig ,aber ich habe z.B durch Üben jemanden und auch mir einen bestimmten Dialekt wegtrainiert. Vielleicht ist das ja dann doch noch einfacher ,als nuscheln weg zu bekommen.... ach, ich habe eine Idee: zumindestens fürs private suchst du dir einen partner/partnerin, der/die sehr gut hört. Und der/die es liebt, wenn du leise sprichst. Schöne Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du wirklich laut und deutlich sprechen willst , dann gib Dir Mühe dabei !

Falls es trotzdem nicht gelingt , brauchst Du eine Logopädie - Behandlung , bei der Du dann aber auch aktiv mitwirken mußt .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Steine in den Mund nehmen. Ans Meer gehen, wo die Brandung laut ist. Und eine einstudierte Rede ins Meer hinaus rufen. So machten das die Griechen.