Gibt es Tricks, lauter zu sprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Sprechen tief durchatmen. Beim Sprechen gerade stehen. Eine verkrümmte Haltung verkrümmt auch die Lunge. Außerdem beim Sprechen die Lippen ordentlich bewegen und nicht nuscheln. Es gibt auch Übungen, die man morgens nach dem Aufstehen machen kann. Google mal Sprecherziehung. :-)

BlackCat622
Fragesteller

Jaa Dankeschön 🤗

Ich rede auch leise und muss mich immer daran erinnern lauter zusprechen.

Du kannst selbst mehr Spannung im Zwerchfell aufbauen üben, zum Beispiel indem du singen übst. Das Trainiert das Zwerchfell und die Muskulatur und irgendwann sprichst du automatisch etwas lauter.

Falls du singen übst, kannst du mal laut und mal leise üben - egal ob du die Töne triffst. Viel Spass dabei!

guterfrager5  16.10.2023, 15:21
Falls du singen übst, kannst du mal laut und mal leise üben - egal ob du die Töne triffst. Viel Spass dabei!

Deswegen gehe ich duschen und nicht baden ... dass mich da niemand hören muss :D

BlackCat622
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :))

Vor dem Spiegel üben und mit dem Handy aufnehmen

BlackCat622
Fragesteller

Danke :)

Gib dir Mühe- dann klappt es, dass man dich auch in 5m noch versteht.

BlackCat622
Fragesteller

Danke :)