Kann man mit jedem Alter einen Sprachfehler beheben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lohnt sich noch 100%
Lohnt sich nicht mehr 0%

3 Antworten

Das lohnt sich immer und Du kannst versuchen, ein Rezept zu bekommen. Besprich Dich mit Deinem Hausarzt. Ich denke, dass 10 Therapieeinheiten ja reichen könnten...Du bekommst ja gesagt, wie Du was üben kannst und dann könnte das schon reichen:

Was kostet 10 mal Logopädie?

Für ein Rezept mit 10 Therapieeinheiten liegt die Zuzahlung in der Regel zwischen 40 und 60 €.

Woher ich das weiß:Recherche
Penetroszoici
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kommen diese 40 Euro für jeden Termin drauf oder für alle 10?

verreisterNutzer  08.11.2023, 20:11
@Penetroszoici

Nein, die Zuzahlungen gelten immer für das ganze Rezept...also in diesem Fall dann alle 10 Einheiten. Es ist auch möglich, bei einem starken Sprachfehler die Kosten komplett zu bekommen. Da würde ich aber mal direkt Deine persönliche Krankenkasse fragen. Einfach anrufen und fragen, ob es möglich ist, das komplett bezahlt zu bekommen und falls ja, welche Voraussetzungen vorliegen müssen etc. Die beraten Dich dann schon.

Lohnt sich noch

Mit 17 ist sicher noch viel drin. Ist ein rein psychologischer Effekt. Habe eine Zeit lang auch mal total genuschelt, da war ich schon fast 30, das gab sich dann von allein.

Penetroszoici
Fragesteller

Danke, wenn das so bei dir ist dann bin ich optimistisch.

Es ist niemals zu spät, egal wie alt man momentan ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Penetroszoici
Fragesteller

Danke für die Antwort