Lispeln probleme mit dem s?

3 Antworten

Ich würde trotzdem weiter zum Logopäden gehen :)

Und mir vielleicht auch einen Termin beim Kieferorthopäden holen, evt. hat deine Zunge zu wenig Platz oder sie ist selbst zu groß, so, dass du beim Sprechen immer mit der Zunge an die Zähne kommt. Du schaffst das auf jeden Fall...einfach am Ball bleiben :)

LG

Emilystar711
Fragesteller

Danke! also soll die zunge nicht an die zähne kommen?

Jakuzzi  01.03.2019, 01:49
@Emilystar711

Das hast du bestimmt beim Logopäden gelernt...google mal "Logopädie ZAP" und dann auf Bilder...da kannst du da bsser sehen ;)

man muss es eben üben, jedes S ist anders und da muss man sich erstmal drauf einstellen das richtige S in der richtigen situation zu sagen.

ich denk mal, so 100% geht das niemals weg bei dir, aber du kannst bestimmt nahezu unauffällig ohne lispeln sprechen wenn du es eine weile übst.

machs wie entetainment und benutz das lispeln als stilmittel ;)