Wie rum pflanze ich eine gekeimte Zwiebel ein?

die Zwiebel - (kochen, Pflanzen, Garten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Keim gehört natürlich nach oben. Wird ja schon grün, das sind die Blätter, die sich entwickeln.

Keim nach oben, es sei denn, er soll durch das topfloch wachsen

blauesmaedchen
Fragesteller

auf jeden! :D Danke, ich pflanz sie jetzt ein :)

normal grün nach oben,nur die würde auch anders klarkommen und wächst halt dann um die zwiebel herum,ebenfalls nach oben

wenn du sie mit dem grünen nach oben einpflanzt, dann wird sie sehr schnell zu einer richtigen zwiebel. allerdings kannst du sie auch ,, verkehrt '' herum einpflanzen, dann dauert es nur etwas länger, denn der keim, der nach oben gehört, findet seinen weg auch nach oben. . .

Die Wurzeln befinden sich unten. Die müssen nach unten in den Boden gesteckt werden. Das grüne ist der Keim.