Suche Namen einer essbaren, dickblättrigen, behaarten Pflanze aus vmtl. Asien

essbare Pflanze - (Pflanzen, Asien, Botanik) mit Achseltrieben - (Pflanzen, Asien, Botanik) fleischige behaarte Blätter - (Pflanzen, Asien, Botanik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo klauc,

sehr interessante Pflanze hast du da :)

Es ist eine Coleus amboinicus

Hier wird die Pflanze beschrieben:

http://kuerzer.de/RhiJLoZzU

LG :)

klauc
Fragesteller

Dank dir vielmals, toll, das ist sie! DH!

Ich dachte mir schon, dass das auch eine Heilpflanze ist, schmeckt danach. Ich werde sie gut pflegen und auch einsetzen.

Für mich sieht deine Pflanze wie eine stinknormale Pfefferminzpflanze aus ;-)

klauc
Fragesteller

Blätter sind 5cm lang und werden noch größer, ich kenne viele Minzen und kann sie daher ausschließen.

wie wäre es mit einem bild?

bis jetzt ist nur eines zu sehen

zitronenmelisse ???

klauc
Fragesteller

Bilder brauchen immer etwas......, Zitronenmelisse sicher nicht, die Blätter sind sehr fleischig und knackig, haben viel Pflanzensaft gespeichert