Blühen die Triebe der Pflanze (Foto) je nur einmal?

Danke für die Antworten, ich habe die wichtigste Information vergessen. Die Blüte ist ein hoher Stiel mit vielen kleinen kugelförmig angeordneten blauen Blüten. Auch die Blätter sind deutlich fleischiger als bei Grünlilien und zeigen ein anderes Welkbild.

Ich habe inzwischen den Namen gefunden:

SCHMUCKLILIE

Falls andere eine ähnliche Frage haben, hier noch ein Bild der Schmucklilie in Blüte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit agapanthus blüht muss er im Winter kalt aber frostfrei und absolut trocken stehen. Und je enger es ihm im Topf wird desto besser blüht er.

Also keinesfalls umtopfen! Ab Mai wöchentlich mit gutem kübelpflanzendünger versorgt blüht er bis zum Frost oder zum einräumen.

Das Laub kannst du komplett abschneiden dann treibt er schöner aus

Meals
Fragesteller

Super, danke für die Tipps!

Sieht für mich wie eine 0815 Grünlilie aus 🤷‍♀️

Meals
Fragesteller

Ich habe meine Frage nochmal ergänzt. Trotzdem vielen Dank :)

Das sieht nach einer Grünlilie aus.

Meals
Fragesteller

Gar nicht so verkehrt, ich habe inzischen herausgefunden, dass es sich um eine Schmucklilie handelt. Ein Bild habe ich der Frage angehängt.