wilde Triebe trotz Veredelung an Weigelien?

1 Antwort

Weigelien werden nicht veredelt, die werden nur durch Stecklinge vermehrt. Allerdings kann es sein das an den Trieben vereinzelt Mutationen auftreten, sogenannte Sports. Die kann man entfernen ,wenn es einen stört, oder dran lassen

desperada
Fragesteller

danke für die Antwort. Schwächen diese Sports die Hauptpflanze nicht? DIe Mutationen kommen ja auch aus der Wurzel, sind halt ganz normale Weigelien, und sind eben sehr viel kräftiger, als die mit dem panaschierten oder dem roten Laub, also diese besondere Weigelienart