Zweig soll Wurzeln bekommen

 - (Garten, Sträucher, Zweig)

5 Antworten

Es ist ein Forsythienzweig. Ich halte es so das ich "mehrere" dieser Zweige in sandige Erde stecke (mindestens 20cm tief) und die Erde leicht feucht halte. (In Wasser gestellte sind bei mir immer eingeganngen.) Man sollte nur nicht zu lange zwischen abschneiden und einpflanzen warten. Und danach Geduld haben.

das sind frosythzien,die kannst du gleich in die erde stecken,mach paar mehr,hast dann auswahl,kann man auch als hecke pflanzen,viel wässern

soweit ich weiß musst man den ast vom trieb also da wo er neu wächst abschneiden und nicht gerade sondern so / und dann halt ins wasser stellen und lange warten ! dauert etwas also nich nach 1,2 Tagen sondern 2,3 Wochen glaube ich

verofo
Fragesteller

Ich hab ihn an so einer Astgabel abgeschitten, wo halt aus nem Ast ein zweiter rauswächst.

Forsythie wurzelt in Wasser, du musst nur warten und immer frisches Wasser nachfüllen.

gleich ins erdreich, denn die im wasser gebildeten wurzeln werden dann beim einsetzen beschädigt und es wir dnix