Pflanze im Wasser Wurzeln ziehen lassen, komischer Schleim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh hab bessere Erfahrung in Erde. In dem Falle aber nährstoffarme Erde als Sand mit Kakteenerde 50 zu 50 gemischt.

Im Wasser kann auch gehen aber dann Wasser gelegentlich wechseln um Bakterienkolonien zu vermeiden.

Das wird so nix, so vermehrt man Christusdorn:

https://www.gartenjournal.net/christusdorn-ableger

BlueSky67
Fragesteller

Es ist gut möglich, dass man es normalerweise so nicht macht, die Sache ist, sonst hat es halt immer funktioniert...das heißt es geht so ja schon 😬

Könnte Bakterienrasen sein. Ist nicht schädlich sind nur Bakterien die organische Stoffe abbauen

BlueSky67
Fragesteller

Okay, kann die Pflanze dann trotzdem noch Wurzeln bilden?