Vom Pfennig-/Geldbaum ist ein Ast abgebrochen - kann dieser gleich eingepflanzt werden?

Zweig Geldbaum - (Pflanzenpflege, Sukkulentenpflanzen)

4 Antworten

Zuerst in ein Glas Wasser bis er Wurzeln kriegt. Manchmal klappt das, manchmal auch nicht.

Eigentlich vermehrt sich der Affenbrotbaum wie Unkraut. Es ist also nicht schwer - du musst jedoch nicht den Ast in die Kakteenerde stecken, sondern die Blätter. Mach von dem abgebrochenen Ast mal ein paar Blätter ab und probier es. Parallel kannst du den Ast ja mal in ein Glas mit Wasser stellen - vielleicht hast du Glück und er wurzelt.

Nähere Infos kannst du auch hier lesen: http://www.gartendialog.de/zimmerpflanzen/beliebte/geldbaum-pflege.html

Moin,

Ich habe immer wenn sowas passiert ist ein Glas Wasser genommen und das Ästchen reingestellt. Bewirkt wahre Wunder!

Lg

Erst im Glas mit Wasser Wurzeln wachsen lassen und dann einpflanzen.