Göthe-Pflanze durch Steckling vermehren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Kalanchoe, die Wasser speichert. Werden ausgewachsene Pflanzen zu groß, kann man die Triebspitzen als Stecklinge benutzen. Dabei sollten die Schnittstellen vor dem Stecken einen Tag abtrocknen. Dann direkt in Erde stecken und wenig gießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

ja du kannst den Zweig schief an der Zweigung abzwicken und unten an der Abschnittstelle den Zweig mit Zimt einreiben oder eintauchen, und in einem Topf mit guter Erde wieder neu einpflanzen!

Jedoch kommt es darauf an wie stark der Zweig schon ist!

Kannst du nicht die kleinen die am Blattrand wachsen entfernen und einpflanzen?

SeuchenPest
Fragesteller

Die hab ich nicht an der Pflanze

Die Pflanze sieht echt hässlich aus ^^

Will den verholzten Teil weg haben