Abgebrochene Pflanzen Stränge noch retten und Wurzeln schlagen lassen?

Ich weiß nicht welche Pflanze es ist

2 Antworten

Stränge? Du meinst Triebe oder Stengel. Wenn sie aufgrund Fäulnis abgingen, wird das nichts mehr. Mach mal ein Foto, dann kann man auch sehen, ob sich das Experiment lohnen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
raubkatze  19.12.2019, 06:34

Das sind alte Wedel einer Palme. Könnte eine einfache Bergpalme-Chamaedorea elegans- sein. Da von innen immer wieder neue kommen, werden die älteren außen irgendwann lose und gehen ab. Sie können keine Wurzeln bilden.

abgefault, Palmenzeug ....das da ist Tonnenfutter!

die anderere Hälfte könnte vielleicht noch gerettet werden aber bloß wenig gießen.