Abgebrochene Sukkulente noch zu retten?

4 Antworten

Setz sie in ein Glas Wasser, wahrscheinlich treibt sie Wurzeln.

Es sieht danach aus, dass sie zu viel/ wenig gegossen wurde. Achte auf das Gießen, generell sollte man erst gießen, wenn die erde trocken wird. Das kann aber je nach Art variieren und man lernt auch dabei die optimale wassermenge durch Erfahrung.

Der Topf scheint auch zu tief zu sein, achte dass die Pflanze genug Licht bekommt, dann müsste alles OK sein. Nicht zu viel soll es sein, wenn es aber zu stark wird kann sie "verbrennen". Recherschiere eventuell nach der Art, dann weist du, was für Ansprüche die Pflanze mit sich bringt

Ich weis, dass ich deine Frage nicht ganz beantworte, jedoch solltest du diese Punkte beachten, wenn die Pflanze wieder Wurzeln gibt. Beim unteren Foto sieht sie ganz gut aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Setz sie in n Glass wasser und mach so das immer nur der eine teil bissl wasser dran hat dann treibt die wurzeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles