An meiner Dahlia ist ein Zweig abgebrochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dahlien sind Zwiebelpflanzen, die kann man nicht durch Stecklinge vermehren. Der abgebrochene Zweig wird keine Wurzeln ausbilden. Du kannst ihn nur in die Vase stellen als Blumenschmuck.

Birne901
Fragesteller

Vielen Dank. Und mit den Knospen auch nichts mehr tun ?

Auch Dahlien kann man über Stecklinge vermehren. Warte ab, ob sie Wurzeln bekommt.

Stelle den Stängel in eine Vase. Er wird zwar nicht austreiben aber du kannst dich noch eine Weile an seinen Blüten freuen.

Dahlien sind Zwiebelpflanzen, deren Knollen man über den Winter rein nehmen muss, sonst erfrieren sie, da es keine einheimische Pflanze ist, die kaltes Wetter verkraften kann.