Überlebt mein philodendron?

1 Antwort

Nimm den Philo aus der Erde, Schnittfläche mit Wasser abwaschen und einen Tag liegen lassen, dass er richtig abtrocknen kann.

Dann stellst du ihn in ein Glas Wasser und stellst ihn ans Fenster. So siehst du die Schnittstelle und er wurzelt besser als in reiner Erde.

Wenn ordentlich Wurzelwerk da ist (also sich die Wurzeln schön verzweigt haben) kannst du ihn wieder in erde bzw passendes Substrat (1:1:1 erde, Kokoschips, perlit) setzen

chmkabrhcha
Fragesteller

Danke. Nach dem einen vergangenen Tag kann ich ins Wasser flüssigdünger dazu geben?

Bananengrete  30.12.2023, 08:18
@chmkabrhcha

Nein, Dünger sollte die Pflanze erst wieder erhalten, sobald sie sich sicher im Pflanzsubstrat eingerichtet hat, also frühestens einen Monat nach dem Pflanzen.