Meine White Princess Philodendron bekommt zwar neue Blätter, diese sterben aber schon ab bevor sie sich entfalten. Was ist das Problem?

2 Antworten

ich tippe mal auf wurzelfäule, würde sie mal aus dem Topf rausholen und die Wurzeln anschauen sind die schwarz und weich hast du deine antwort (riecht meist auch modrig). Die betroffenen Wurzeln musst du leider abschneiden da hilft nichts anderes, sollten es zu viele sein schneide alle betroffenen ab und stell sie ins wasser mit viel glück bewurzelt sie neu.

Meine White Princess Philodendron bekommt zwar neue Blätter, diese sterben aber schon ab bevor sie sich entfalten. Was ist das Problem?

Als Kontrast würde ich die Pflanze mal länger weniger feucht stehenlassen. Unser großer Philodendron bekam auch nicht ständig Wasser ..

Aber an was ich noch denken muss:

Hast du schon (oder noch nicht) eine Art Abschirmtechnik installiert?

Aus welcher Richtung und wie stark funkt der nächstgelegene Sender? Funk, WLAN, Mikrowellen, 5G - Gefahr drohen, nicht nur für Menschen.