Alocasia zebrina braune Blätterränder?

3 Antworten

Im Uebertopf sieht man nicht ob du zu viel gessen hast -> Staunaesse, Wuzelfauele, verminderte Wasser und Naehrstoffaufnahme.

Nehme die Pflanze aus dem Uebertof und dem Pflanztopf, um das Wurzelbild zu sehen

verreisterNutzer  24.04.2024, 20:20

Hab ich davor getestet danke.

Sonnenschein944  24.04.2024, 23:06
@verreisterNutzer

Andere Gedanken -> Renigungsmittrl vom Fussboden pflegen verdunstet, mehr Sonnenschein, laengere Tage ... der Fussboden wird mehr erwaermt

Einer der häufigsten Ursachen für braune Blätter bei der Alocasia ist ihr hoher Bedarf an Luftfeuchtigkeit. Ist es ihr zu trocken, können sich die Blätter braun verfärben. Meist beginnt das bei den Blattspitzen, und langsam wird das ganze Blatt braun und schrumpelig.

https://www.feey-pflanzen.de/pages/alocasia#:~:text=Alocasia%20kriegt%20braune%20Bl%C3%A4tter,ganze%20Blatt%20braun%20und%20schrumpelig.

Also trotz Luftbefeuchtung/Blätter regelmäßig besprühen und Erde kontrollieren, wird es nicht besser. Einerseits kommt ein neues Blatt, andererseits hängen die anderen komplett und werden gelb/bräunlich. Ich weiß nicht was ich tun kann. Ich hatte schonmal eine, der ging es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung