Denkt ihr mein Philodendron Black cardinal überlebt?

1 Antwort

Probieren geht über studieren. Du siehst schnell mal ob er vor sich hin kümmert oder er sich langsam zu entwickeln beginnt.

Von mir aus, sieht es nicht schlecht aus. Aber es ist so, dass eben nicht aus jedem Steckling was wird.

Man darf sich davon aber nicht entmutigen lassen. Denn wenn es funktioniert, dann hat man extrem Freude an dem kleinen, grossen Wunder der Vermehrung.

chmkabrhcha
Fragesteller

Wie lange sollte es ungefähr dauern bis er Wurzeln bildet?

Prinzessle  23.06.2023, 15:11
@chmkabrhcha

Keine Ahnung, Wesen sind nicht wirklich normiert. Du wirst ihm schon Zeit geben müssen.

Nun am Anfang leidet er eh, das wäre auch so gewesen, wenn du ihm die Luftwurzeln nicht gekappt hättest.

Man muss dem Ganzen schon Zeit geben. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Du wirst schon sehen, falls er abstirbt....nur eben, gib ihm auf jeden Fall die Zeit, auch wenn er am Anfang etwas serbelt, das ist normal.