Wird mein pink Heidelbeere Ast du wurzeln bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist möglich aber ich denke so eher nicht.

  • verholzte Kopfstecklinge empfehle ich in Erde zu stecken bi HEdeilbeeren in saures Substrat ,it c. 5,5 ph Wert
  • dein Trieb ist viel zu lang, es wird zuviel Wasser benötigt um die Blätter zu versorgen.
  • der Steckling hat zu viele Blätter die er versorgen muss nur die obersten paar Blätter würde ich stehen lassen den Rest abzupfen.
  • eine Plastikhaube gegen Austrocknung darüber stülpen ist hilfreich gegen Austrocknung bis der Trieb eigene neue Blätter betrieben hat.
  • den Stckling unten schräg anschneiden damit er mehr Wasser aufnimmt.

So würde ich es machen

Außerdem mach ich meist mehrere Stecklinge, da nicht immer alle überleben.