Wurzeln Weidenstecklinge auch 4 Wochen nachdem sie geschnitten wurden noch in der Erde?

2 Antworten

Die wurzeln wahrscheinlich nicht mehr in der Erde, aber wenn du sie unten nochmal abschneidest, so dass sie Wasser ziehen können, dann kannst Du in einem Behälter mit Wasser wie in einer Vase erst mal sich erholen lassen. Wenn sie tatsächlich austreiben kannst Du sie in einen Eimer voll mit feuchten Sand stecken, den Du ständig feucht hältst. Dann hast Du die besten Chancen, dass sie nochmal Wurzeln ziehen. Wenn diese ca. 5-10 cm lang sind kannst Du sie auspflanzen, aber dann auch immer feucht halten. Weiden brauchen eben sehr viel Wasser.

ehrsam  19.04.2020, 22:12

Guter Versuch - Danke dem Retter

Weiden sind ziemlich unverwüstlich, wenn die Knüppel nicht gerade knochentrocken sind, treiben die wieder ...etwas feucht, wurzeln die überall.