Grünlilienstecklinge abschneiden?

3 Antworten

Gruenlilie, Kindel sollten gross genug sejn. Die ganz kleinen werden nicht so leicht bewurzeln. Allgemein sind Gruenlilien leicht zu vermehren und du wirst entsprechend viele neue Pflanzen bekommen

Bei Grünlilien kannst du die Ableger (also das Grünzeug, das nach unten wächst) abschneiden und in ein Wasserglas geben, damit sie die Wurzeln ausbilden. Danach in die Erde pflanzen.

Man wartet normalerweise so lange mit den Ablegern bis man schon Wurzel Ansätze sieht. Dann kann man die direkt eintopfen.

Wachstumshormone bei Grünlilien sind komplett überflüssig.