Was fehlt meiner Yucca Palme?

3 Antworten

Die braunen Battspitzen können ein Zeichen von zu trockener Luft sein. Ist aber weiter gar nicht schlimm, kannst das Braune einfach wegschneiden, wenns dich stört. Dass die unteren Bätter braun werden ist auch normal, die zieht man dann einfach ab. Den Trieb unten kannst du dort lassen, oder eine neue Pflanze daraus ziehen. Ansonsten die Yuccapalme hell stellen und nicht zuviel gießen.

Insgesamt sieht deine Yuccapalme aber recht gesund aus! Sie scheint die nötige Pflege schon zu bekommen.

https://www.zimmerpalmen.net/arten/yucca-palme/

lg

chrisstel
Fragesteller

Danke! Dann ist es normal dass die eher spärlich bewachsen ist und etwas „wild“ aussieht ?

hubmonia  15.05.2018, 22:43
@chrisstel

Ich seh auf dem Bild nicht, dass sie spärlich bewachsen ist. Du könntest sie evtl umtopfen, soweit ich das beurteilen kann, sieht die Erde nicht mehr frisch aus. Dann nicht zuviel gießen, immer die Oberfläche antrocknen lassen. Sie müsste dann jetzt über Frühling und Sommer stark wachsen. Denn krank sieht sie nicht aus.

Die braunen Stellen sind oft Stoßstellen.

chrisstel
Fragesteller

Heißt ?

Realisti  15.05.2018, 21:27
@chrisstel

Nicht anrennen oder so hinstellen, dass sie keiner verletzten kann. Beim Vorbeilaufen stößt man an. Diese Stoßstellen und Knicke werden braun. Lange Gießpausen machen das auch, aber dafür ist sie zu grün.

chrisstel
Fragesteller
@Realisti

Sie steht aber nicht so, dass man dran stößt.

Idris164  15.05.2018, 21:25

Genau und der trieb kann bleiben