Warum lässt meine Yucca Palme die Blätter hängen?

 - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Palme)

4 Antworten

Es ist keine Palme, Palmen haben immer Wedel. Es ist eine Palmlilie.

Hat der Topf ein Wasserabzugsloch oder ist es eine Hydrokultur?

Kannst du ein Foto von der ganzen Pflanze machen und etwas über dein Gießverhalten sagen?

Zu nass

FoxundFixy  27.09.2019, 10:44

Du musst sie auch oft einsprühen,sonst wird sie an den Spitzen braun.

Wasser höchstens einmal die Woche

benötigen kaum Wasser

...ich hatte so etwas auch mal bei einer anderen Pflanze, die ich zu oft gegossen habe. Da wurden anscheinend die Wurzeln faul und ich dachte da fehlt Wasser und hab fleißig weiter gegossen.

Wenn du die letzten 4 Wochen viel gegossen hast und sich der Boden auch noch feucht anfühlt, dann würde ich schnellstens umtopfen und die Erde erneuern.

Nur mit Leitungswasser gießen.

Sie brauchen den Kalk darin.

Gut gießen, dann längere Zeit nicht mehr.