Yucca Palme schimmelt?

2 Antworten

Das ist kein Schimmel. Meine haben das auch.
Allerdings solltest du die welken Blätter unten entfernen.

nobodykn
Fragesteller

Weißt du was das ist? Überlebt die Pflanze? Der andere Stamm sieht gesünder aus und der befallene sieht auch erst seit einer Woche so schlimm aus.

jule2204  18.03.2021, 11:16
@nobodykn

Was das ist weiss ich nicht. Aber meine hat das schon seit Jahren und sieht ansonsten gut aus. Und welke Blätter bekommt jede Pflanze mal.

Ich sehe keine Schimmel. Die Pflanze sieht nur übergossen aus. Die Yucca bräuchte einen größeren Topf. Sie ist auch keine Palme :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen