Yucca Palme umgeknickt?

2 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Stamm nochmal austreibt.. Nichts anderes hatte er ja schonmal getan. Einfach normal weiterpflegen und warten, das kann auch ein paar Monate dauern. Du könntest ihn auch noch etwas runtersäbeln und die die Schnittstellem mit Wundverschluss schließen, wenn er dir zu lang ist.

Edit: Sehe gerade, dass der Stamm oben faulig aussieht. Dann auf jeden Fall zurückschneiden, bis nur noch gesundes Gewebe zu sehen ist. Wenn keines kommt, ist er hinüber.

der große stamm ist vermutlich hinüber. das abgerissene teil kannst du einfach in die erde stecken und großzügig bewässern.

Sofie81903
Fragesteller

Wie konnte es passieren?

K4yr4h  23.10.2021, 16:26
@Sofie81903

weiss ich doch nicht, was du mit deiner Pflanze machst ;)

Sofie81903
Fragesteller
@K4yr4h

Naja der kleine Stamm sieht doch gut aus?

K4yr4h  23.10.2021, 16:28
@Sofie81903

vll wurde der blattstrunk gegraftet. buddel ihn einfach ein und den stamm iwann aus.