Soll ich die Vertrockneten Blätter meiner Yucca Palme abschneiden? gerade eben

7 Antworten

ab schneiden kann man sie nicht ganz man kann sie abziehen von den untersten blatt anfangen und dann nach oben arbeiten

ich ziehe sie immer ab auch wenn es schwerer hin zum Stamm geht meine ist nun schon 18 jahre geworden.

ja die kannst du ohne weiteres abziehen,,,,ich mache es immer von unten her. damit man den stamm sieht....hier wachsen sie wild und bleiben lange jahre gruen bis auf den boden, treiben jedes jahr viele neue ableger , die ich aber nur in massen lasse ..da kommt ja sonst keiner mehr durch,,,,,sie sagen unkraut dazu...ich finde sie sehr schoen,,gruss aus brasilien

Meine Yuccapalme ist schon Jahre alt.

Immer wenn Blätter ausgedörrt sind, ziehe ich sie einfach ab. Das geht leicht und der Stamm der Pflanze wird auf diese Art höher.

Das habe ich schon immer so gehalten. Ich hatte eine Yuccapalme, die so richtig hoch und voller Blätter wurde. Sie bog sich sogar oben an der Decke entlang!

Leider konnte ich sie nach meinem Umzug nicht mehr aufstellen, musste sie abgeben.

Ja, man kann sie auch so abziehen. Wichtiger wäre es, dass du sie umtopfst und nach den Wurzeln schaust, ob die verfault sind. Verfaulte Wurzeln kann man auch abschneiden und dann die Pflanze in frische Erde setzen.