Yucca Palme weicher Stamm?

2 Antworten

Könnte es sein, dass Du die Pflanze zwar selten gegossen hast, aber ihr dann so viel Wasser gegeben hast, dass unten im Topf das Wasser stand? Das ist meistens der Tod der Pflanze. Pilze breiten sich aus und es tritt eine Stammfäule ein.

Hier sind zwei Seiten, die Dir evtl. weiter helfen (bei Deiner Yucca-Palme wird aber wohl leider jede Hilfe zu spät kommen):

Yucca-Palme » Was tun, wenn der Stamm weich ist? (Palmlilie) (gartenjournal.net)

Yucca-Palme hat einen weichen Stamm - das fehlt Ihrer Palmlilie (plantopedia.de)

Alles Gute

Hallo, ein weicher Stamm deuted immer auf zu viel Wasser hin. Evtl. ist deine Luftfeuchtigkeit zu hoch oder die Pflanze bekommt nicht genügend Licht. Dann ist sie wie im " Winterschlaf" und verbraucht kein Wasser. So bleibt das Wasser im Stamm und er wird weich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung