insekten an meiner yucca palme

3 Antworten

Was das für Tierchen sind, weiß ich nicht. Man kann Insekten auch mit der Hand ablesen. Das erspart chemische Mittel.

Mit Schmierseifenwasser kannst Du ebenfalls drüberwischen. Ich habe etwas Spüli in Wasser gelöst und die Mischung in eine leere Sprühflasche gefüllt. Damit lassen sich auch wunderbar die Pflanzen einsprühen.

Beschreib mal die schwarzen Insekten . Blattläuße im Wintergarten ? Evtl. Schildläuse die aber ehere Braun oder rötlich sind.

hoopz
Fragesteller

die palme steht in der wohnung .. die sind schwarz.. ich hatte die schon mal an einer anderen yucca palme dann hab ich die rausgestellt, weil ich das so eklig fand und jetzt sind die weg.. !!!

richtiger standort,richtige pflege dann kommt die mit n paar tierchen selbst klar.