Yucca Palme hat weiße Flecken, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das nach einem Pilz aus. Ist nicht gar so schlimm, sie wird sich davon wahrscheinlich wieder erholen.

In solchen Fällen entferne ich alle Blätter mit Flecken, oder schneide auch nur mit einem scharfen Messer Blattteile weg. Aber Achtung, dass du nicht im Pilzbefall selbst schneidest, und ihn dann weiter überträgst.

Was sich nicht so ohne weiteres entfernen lässt, behandle ich mit einem Fungizid Spray.

Ich würde sie auch umtopfen und in frische Blumenerde setzen.