Habe ich meiner Yucca Palme zu viel oder zu wenig Wasser gegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yucca Palmen sind tatsächlich Wüstenpflanzen, weshalb sie mit wenig Wasser klarkommen.

Ich würde sie einmal im Monat "ersaufen", das tut ihr besser als immer wieder mal Wasser :).

Du kannst auch den Fingertest machen; da es sich um eine Wüstenpflanze handelt würde ich warten bis ca. 75% der Erde trocken ist!

Und ja, gelbe Blätter sind meist ein Zeichen von Wurzelfäule. Ich würde die Pflanze einmal raus holen und schauen ob die Wurzeln noch gut sind. Sind die braun und matchig hast du Wurzelfäule.

Woher ich das weiß:Recherche
Saturihanzo
Fragesteller

Dankeschön:)

Ist in Ordnung, aber jede Woche so eine Tasse wäre ggf. Besser.

Die werfen immer die unteren Blätter ab und oben wachsen neue. Niemals wachsen unten neue Blätter, allerhöchstens kann unten mal ein neuer Trieb entstehen.

Saturihanzo
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort^^