Wie kann ich meine Yucca Palme retten?

2 Antworten

Die Arme hat einen Sonnenbrand. Draußen heißt nicht, den ganzen Tag in der Prallsonne. Mit Sonne - o.k.

Lasse sie sich erst mal im Schatten erholen. An den Blättern würde ich erst mal nichts machen, bis du merkst, dass sie wieder wächst. Dann kannst du das Braune mit einer Schere abschneiden. Aber nur im vertrockneten abschneiden, nicht im Günen.

Den Topf jetzt 1 x tauchen, bis keine Blasen mehr aufsteigen. Dann erst wieder, wenn die Erde abgetrocknet ist, also in ca. 2 Wochen. Danach 1 x wöchentlich.

Viel Glück

Sie braucht Luftfeuchtigkeit. Von der Heizung wegnehmen und ab und zu in der Wanne absprühen mit entkalktem Wasser. Keine direkte Soneneinstrahlung und einmal pro Woche Schluck Wasser. (100-200 ml)