Kann man eine Palme direkt ins Wasser stellen?

3 Antworten

Es ist nicht ratsam, eine Palme direkt ins Wasser zu stellen, da dies zu Fäulnis der Wurzeln führen kann und letztendlich zum Tod der Pflanze. Palmen benötigen eine gewisse Menge an Sauerstoff in ihren Wurzeln, um gesund zu bleiben, und stehendes Wasser kann die Sauerstoffversorgung beeinträchtigen.

Stattdessen ist es besser, das Gießen der Palme zu optimieren, um das Auftreten von klumpiger und nasser Erde sowie Trauermücken zu verhindern. Achte darauf, dass der Topf der Palme gute Drainagelöcher hat, um überschüssiges Wasser abfließen zu lassen, und gieße nur dann, wenn die oberste Erdschicht trocken ist. Vermeide es, zu viel Wasser zu geben, da dies zu Staunässe führen kann.

Wenn du Probleme mit Trauermücken hast, kannst du auch versuchen, die oberste Erdschicht abzuschaben und mit frischer Erde zu ersetzen, um die Larven der Trauermücken zu entfernen.

Eine Palme direkt ins Wasser zu stellen, wäre keine effektive Lösung und könnte eher schädlich sein. Es ist am besten, die Bewässerungsmethoden anzupassen, um die Gesundheit der Pflanze zu erhalten.

Staunaesse, keinerlei Sauerstoff an der Wurzelzone, fuehrt Wurzelfaeule und foerdert Trauermuecken, deshalb nicht zu empfehlen

Ne, klappt nicht, selbst wenn das funktionieren würde, hättest Du schnell noch mehr Schädlinge als jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung