Meine Pflanze macht Geräusche und nimmt das Wasser nicht auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein das die Erde noch "viel" Wasser gespeichert hat, oder du umtopfst damit sich die Wurzeln weiter ausbreiten können.

Wie genau das funktioniert weis ich nicht vermute aber das nicht die Pflanze Geräusche macht sondern "mysteriöse Dinge" in der Erde

So richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Kann es sein, das der Topf so voll mit Wurzeln ist, das sie richtig eingequetscht sind. Dann müßte sie natürlich in einen größeren Topf.

Den ganzen Topf tauchen bis es aufhört zu blubbern.