Meine Orchidee hat irgendwelche Punkte auf der Erde bekommen.. Kann mir jemand sagen was da ist :(?

3 Antworten

Nun, jede Blüte hat einmal ihr Ende, ich finde aber das die Blüten vollkommen ok sind. Das mit den "weißen Punkten" ist normal, das ist ein Orchideensubstrat, du brauchst dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Blueten verwelken, die anderen schauen gut aus

Blaue und weisse "Punkte" sind wahrscheinkich Bestandteile des Pflanzsubstrates, auch kein Problem. Die kleinen Korchen hekfen, dass die Pflanzerde locker, luft und wasserfuehrend ist.

Wenn ich die Wurzeln anschaue habe ich den Eindruck, dass die Pflanze zu viel Wasser bekommen hat, schaut fast nach beginnender Wurzelfaeule aus ...

Die Wurzeln sehen matschig aus. Zu viel Wasser? Dass die über Tage im Wasser stehen sollen, habe ich noch nie gehört, ab und zu "tunken", das kenne ich.