Etwas mit der Pflanze stimmt nicht?

2 Antworten

Laut meiner Einstellung gehört es untersagt, eine Dracaena mit der Bezeichnung "Glücks-Bambus" oder "Lucky Bamboo" zu handeln. Das ist schlichter Etiketten-Schwindel.

Ein Steckling des Drachenbaums sowie eines Bambus' entwickelt sich weiter und hat damit andere Ansprüche. Entsprechend verdient die Pflanze, dass man diese beachtet. Wer von euch über 21-Jährigen wird noch gestillt?

(Hätte ich auch nicht zugegeben.)

Man kann unter vielen Substraten und Haltungsformen wählen. Wenn die Aqua-Kultur funktioniert, kann sie beibehalten werden. Die wenigen Macken an den Blättern halt ich auch für vernarbte Wunden.

Mit der Pflanze stimmt alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist kein Bambus, sondern ein Drachenbaum - und wie bei allen Pflanzen reicht Wasser, Licht und Luft zwar weit, aber doch nicht ganz aus - ohne Spurenelemente hat die Pflanze Mangelerscheinungen.
Entweder gibst du Dünger für solche Pflanzen, die als Hydrokultur im Wasser gehalten werden oder du pflanzt ihn in gedüngte Erde.

Das eine Blatt war einfach nur verletzt.