Worauf muss ich achten wenn ich meine Yucca Palme nach draußen stellen möchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schatten fürs Gewöhnen ist sehr gut! ;o)

Wind ist insoweit evtl. ein Problem, wenn deine Yucca hoch ist und damit der Hebel so lange dass der ganze Kübel umfällt, evtl. zerbricht, zumindest Erde rausfällt...

Ich habe eine stolze Nachbarin, die ein gutes Dutzend Yucca im Garten hat (Südlage).
Die tut fast nichts an denen, läßt sie einfach wachsen, und jedes Jahr hat sie schönere Blüten. Oberpfalz, wo es sieben Monate kalt und fünf Monate nicht warm wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eingewöhnung im Schatten ist gut. Wenn die Yucca groß ist, solltest du ihr eine Stütze geben, damit der Wind sie nicht umbläst oder an einem Pfahl o.ä. anbinden. Über Regen wird sie sich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem Gewöhnen an die Sonne ist schon mal eine gute Idee. Ansonsten sind Yuccapalmen kaum klein zu kriegen. Sie vertragen sogar leichten Frost.

myotis  15.07.2022, 22:22

Höchstens ganz leichten Frost...

ThomasJNewton  15.07.2022, 22:37
@myotis

Stimmt, wenn man mal im Oktober nicht damit rechnet und es gibt 1 - 2 Grad minus. Aber andere Pflanzen sind dann ganz hinüber.

das mit dem Schatten reicht schon...
Regen und Wind sind Grundsätzlich auch kein Problem.
Es ist jetzt halt schon spät im Jahr und gerade ziemlich heiss, also immer eine Auge drauf werfen, sie muss sich schon erst daran gewöhnen, wenn sie noch nie draussen war.